Verfügbar

26.5.06

Klimafragen? - unsere Antworten

Klimafragen bewegen viele Menschen. Die Wissenschaft kann zwar viele Fragen beantworten - doch die Konsequenzen in unserem Alltag sind so vielfältig wie unsere Leben. Deshalb lohnt es sich, den eigenen Lebensstil achtsam zu hinterfragen und auszuloten, wo Veränderungen zu mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Konsum und Wohnen sinnvoll und möglich sind.

Der Zirkel ist abgeleitet aus den "KlimaGesprächen - Sehen und Handeln", wie sie von HEKS angeboten werden. Wissensinhalte werden vorgängig zu den Treffen als PDF per e-Mail verschickt. Daneben führen wir ein tabellenartiges Tagebuch. Es ist möglich, dies mit Papier und Bleistift zu tun, wer aber über elementare Excel-Kenntnisse verfügt, kann die Tabellen herunterladen und digital ausfüllen. Bei den Treffen selbst machen wir auch mal ein Quiz, stellen Vergleiche bildlich dar und haben Zeit zum Austauschen.

Moderation (Name)
Christine Sidler
Moderation (E-Mail)
Anzahl Teilnehmer:innen
6 - 8 Personen
Anzahl und Dauer der Treffen

4 Treffen à 1 Stunde 45 Minuten inkl. eine Viertelstunde Pause

Erstes Treffen

Dienstag, 20. Januar 2026, 16.00 bis 17.45 Uhr

Daten

Dienstag, 3. Februar 2026

Dienstag, 17. Februar 2026

Dienstag, 3. März 2026

Bemerkungen

Bitte Schreibzeug mitbringen

Hinweis

Metziltenturm (bei der Antoniuskapelle), Kloster St. Ursula, 3900 Brig

Zurück
Verfügbar
Jetzt anmelden
Moderation (Name)
Christine Sidler
Moderation (E-Mail)

Hinweis

Fotorechte und Spesen

Mit der Anmeldung zum Zirkel erklärst du dich bereit, Foto- und Videoaufnahmen, die im Zusammenhang mit dem Zirkel gemacht werden, zuzulassen. Diese Aufnahmen dürfen für Vereinszwecke genutzt werden (Homepage, Präsentationen, Werbeflyer u.ä.). Falls du dies ablehnst, ist dies dem Moderierenden mitzuteilen.

Allfällige Spesen für Kopien und Materialien, die im Rahmen des Zirkels abgegeben werden, sind im Jahres- bzw. Zirkelbeitrag nicht enthalten. Diese sind dem Moderierenden geschuldet. Reise- und Verköstigungsspesen sind ebenfalls Sache der Teilnehmenden.