Verfügbar

26.6.03

Schreiben und Wandern im Goms – eine Schreibwerkstatt der besonderen Art

Nach vier erfolgreich durchgeführten Schreib- und Wanderwochen laden Anny Heynen und Liliane Studer auch 2026 ein, eine Woche im Mai schreibend und wandernd in Münster zu verbringen.

Im Hotel Croix d'Or et Poste in Münster stehen uns schöne Einzelzimmer zur Verfügung mit Frühstück und Abendessen. Tagsüber entdecken wir schreibend Neues und/oder arbeiten an Projekten weiter und erkunden wandernd die reiche Pracht des Bergfrühlings im Goms. Wir sitzen am Tisch und schreiben, wir erkunden die Umgebung, wir geniessen die feine Hotelküche und vertiefen uns in anregende Gespräche übers Schreiben – und übers Leben.

Angeregt durch Schreibübungen tauchen wir ein in diese kreative Tätigkeit, entdecken, was alles in uns steckt, lesen uns gegenseitig die Texte vor und hören, was das eigene Schreiben bei den Teilnehmer:innen in Bewegung setzt. 

Moderation (Name)
Liliane Studer (Schreiben), Anny Heynen (Wandern)
Anzahl Teilnehmer:innen
6 bis 10 Personen
Anzahl und Dauer der Treffen

5 Tage: 26. bis 30. Mai 2026

Bemerkungen
  • Alles ist freiwillig, niemand muss irgendetwas.
  • Fürs Schreiben sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Fürs Wandern empfehlen wir gute Schuhe, Sonnenschutz, Regenschutz, Rucksack, Stöcke.
  • Die Kosten für vier Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension im Hotel Croix d'Or et Post Münster gehen zulasten der Teilnehmer:innen (Richtpreis: CHF 650.00 bis CHF 700.00, nach Anzahl Teilnehmer:innen).
Hinweis

Anmeldungen bis Ende März 2026

Zurück
Verfügbar
Jetzt anmelden
Moderation (Name)
Liliane Studer (Schreiben), Anny Heynen (Wandern)

Hinweis

Fotorechte und Spesen

Mit der Anmeldung zum Zirkel erklärst du dich bereit, Foto- und Videoaufnahmen, die im Zusammenhang mit dem Zirkel gemacht werden, zuzulassen. Diese Aufnahmen dürfen für Vereinszwecke genutzt werden (Homepage, Präsentationen, Werbeflyer u.ä.). Falls du dies ablehnst, ist dies dem Moderierenden mitzuteilen.

Allfällige Spesen für Kopien und Materialien, die im Rahmen des Zirkels abgegeben werden, sind im Jahres- bzw. Zirkelbeitrag nicht enthalten. Diese sind dem Moderierenden geschuldet. Reise- und Verköstigungsspesen sind ebenfalls Sache der Teilnehmenden.